Navigation Menu+

Broschüre für canefino

Gepostet am 10.09.2018

Die Firma canefino ist von ihrem neuen Firmenlogo begeistert. Völlig überraschend habe den Auftrag für ein Folgeprojekt erhalten, über das ich mich sehr gefreut habe.

Die Aufgabe

Die Firma canefino ist im Bereich ‚Futtermittel und Zubehör für Hunde‘ tätig. Sie sucht im Raum Heilbronn eine geeignete Betriebsstätte. Hierfür soll eine Immobilien-Broschüre produziert werden, um diese als Teil einer Mailing-Aktion an ausgewählte Immobilienbesitzer in der Region per Post zu versenden. Im Erstgespräch äußerte der Kunde für dieses Projekt folgende Wünsche:

  • Vorstellung des Geschäftskonzeptes
  • Eckdaten zur gesuchten Immobilie
  • Kontaktdaten
  • Flyer-Format muss geeignet für Mailing-Aktion sein
  • Begleitschreiben soll optisch zum Flyer passen
  • Hinweis auf den Internetauftritt

Die Lösung

Von Beginn an stand für mich fest, der Immobilien-Flyer darf kein langweiliges Datenblatt werden. Er soll eine spannende Geschichte rund um die Suche nach einer Immobilie erzählen. In Absprache mit dem Kunden haben wir uns für die Idee einer ‚Mars-Landung‘ entschieden. Nur, dass der Zielplanet ‚ERDE‘ heißen soll. Zuerst wurde die individuelle Farbwelt für die Broschüre definiert. Die Hundefigur aus dem neuen Firmenlogo spielte die Hauptrolle in der Geschichte.

Das Ergebnis: eine 4-seitige Broschüre im Format DIN-lang (1)(2). Alle im Vorfeld angesprochenen Informationen und Kundenwünsche wurden berücksichtigt. Ein auf der Vorderseite abgedruckter QR-Code führt interessierte Leser auf die Website von canefino, auf der weitere Informationen und Kontaktmöglichkeit zu finden sind. Die Rückseite des Flyers wurde mit einer transparente Tasche für die Visitenkarte (3) konfektioniert, auf der die wichtigsten Informationen zusammengefasst enthalten sind.

Mailingaktion für Canefino. Ein Projekt von roadpix.de


Für das Begleitschreiben hat sich der Kunde für ein quadratisches Format entschieden. Es harmoniert ideal mit dem Design des Flyers. Per Datenbank wurde der Serienbrief personalisiert. Der Kunde hatte in Eigenregie den Druck und den Postversand übernommen. Somit wurden sämtliche Anforderungen berücksichtigt, die der Kunde an das Projekte stellte.

Briefbogen für eine Mailing-Aktion. Ein Projekt von roadpix.de

Ich bedanke mich herzlich bei der Firma canefino für den spannenden Auftrag. Bei der Suche nach einem „Landeplatz“ wünsche ich viel Erfolg!

Ich berate Sie gerne.

Übrigens:
„Wer Regeln aufbricht, fällt auf und hat Erfolg“.

Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreich sein? Dann sollten wir uns treffen. Ich freue mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme per…