Navigation Menu+

Hundeschule ‚gemeinzahm‘: Aufkleber

Gepostet am 24.10.2018

Werbung ist für jedes Unternehmen existenziell wichtig. Nicht nur im Internet auf Websites sondern auch die klassische Werbemedien, wie Aufkleber, sollte man in seinem Marketingmix berücksichtigen.

Der Inhaber der Hundeschule ‚gemeinzahm‘ hatte mich gebeten, Aufkleber für den Einsatz im Außenbereich zu gestalten.

Die Aufgabe

Basierend auf dem bestehenden Corporate Design sollen Aufkleber für den Außenbereich in unterschiedlichen Größen produziert werden. Hierbei mussten folgende Kundenwünsche berücksichtigt werden:

  • Gestaltung analog dem bestehenden CD
  • Ovale Form des Aufklebers
  • Auflistung verschiedener Dienstleistungsbereiche
  • Nennen der Kontaktmöglichkeiten per Telefon und E-Mail

Die Lösung

Dank der klar definierten Vorgaben durch meinen Kunden konnte ich ihm innerhalb kürzester Zeit die ersten Entwürfe präsentieren, die weitestgehend seinen Vorstellungen entsprachen. Kleinere Änderungswünsche habe ich gerne ausgeführt und nachfolgendes Motiv in der vom Kunden gewünschten Auflagenhöhe produzieren lassen.


Ich bin mir sicher, dass die Aufkleber zum Unternehmenserfolg der Hundeschule ‚gemeinzahm‘ beitragen werden.

Übrigens: Mein persönliches Motto zum Thema ‚Erfolg‘ lautet:
„Wer Regeln bricht, fällt auf und hat Erfolg“. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreich auftreten wollen, sollten wir uns zeitnah treffen und überlegen, welche Regeln wir brechen können.